(15.12.2021)

Spektakulärer Rotorblatt-Transport

Spektakulärer Rotorblatt-Transport

 

Im Windpark Bruchhagen-Nendorf musste in den vergangenen Tagen ein 61 m langes Rotorblatt einer ENERCON E126 EP3 getauscht werden. Das neue 19 t schwere Rotorblatt wurde am Umladeplatz in Heerde an der B 61 angeliefert und sodann mittels eines Bladelifters von der Firma STEIL zum 8 km entfernten Standort transportiert. Zunächst noch im Nebel, später bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem 100 t schweren selbstfahrenden Bladelifter und seiner Fracht durch die Ortschaften Kuppendorf, Ohlensehlen, Woltringhausen & Mensinghausen, vorbei an Häusern, Bäumen und durch enge Kurven zum Windpark. Eine logistische Meisterleistung und ein beeindruckendes Erlebnis für die zahlreichen Schaulustigen am Wegesrand!

Weitere Informationen: Selbstfahrer (Bladelifter) – Steil Kranarbeiten (steil-kranarbeiten.de)

Fotos: Andre Meyer

Mehr Infos

Daten & Fotos zu unseren Projekten finden sie hier.

Aktuelles in der Übersicht finden Sie unter News